1. Startseite
  2. Gedächtnistraining
  3. Gedächtnis-Walks
  4. Legasthenie
  5. Dyskalkulie
  6. Aktuelles
  7. Über mich
  8. Kontakt
  9. Links

Zu meiner Person

 

Mein beruflicher Weg begann im Tourismus, wo ich in verschiedenen Positionen und Ländern tätig war und führte mich dann zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Der Umgang mit Menschen und die Abwechslung bei der täglichen Arbeit bereiteten mir großen Spaß. Ich konnte in dieser Zeit sehr viel lernen und wertvolle Erfahrungen sammeln.

Eines Tages stellte ich jedoch fest, dass mir das gewisse „Etwas“ fehlte. Ich folgte daher meinem inneren Wunsch und begab mich auf einen neuen beruflichen Weg. Seit 2007 arbeite ich als selbständige Trainerin. Dass dieser Weg der richtige war, bestätigte sich. Das Gefühl, angekommen zu sein, stellte sich ein. Meine derzeitige Arbeit macht mir großen Spaß und erfüllt mich.

Reingard Sandner

Meine Ausbildung

gedächtnis Denk-, Lern- und Gedächtnistrainerin, Österreichischer Bundesverband für Gedächtnistraining, Salzburg
Gesundheit Akademische psychosoziale Gesundheitstrainerin, body & health academy, Haslach, Wien
legasthenie Diplomierte Legasthenie- und Dyskalulietrainerin, Erster Österreichischer Dachverband Legasthenie,
Klagenfurt
korneuburg Trainerinnen-Ausbildung für die Erwachsenenbildung, Seminar consult Prohaska, Wien
x Waldpädagogin, Bundesforschungs- und Ausbildungszentrum für Wald, Naturgefahren und Landschaft,
Forstliche Ausbildungsstätte Ort, Gmunden